Über die Fahrschule

Am 06.01.2023 wurde die Fahrschule 38 in Wolfsburg eröffnet. Eine Fahrschule mit neuer Philosophie. Zu dem Theorie- und Praxisunterricht bieten wir zusätzlich einen Deutschkurs und eine mentale Vorbereitung auf die Prüfung mit einem Prüfungs-coach an. Der Fahrschüler steht bei uns an erster Stelle. 

Wir sind …

Herzlich, weil wir mit unseren Herzen dabei sind.

Ehrlich, weil wir nur so viele Fahrschüler anmelden, wie wir auch bedienen können.

fair, weil wir uns an unsere Fahrschüler individuell anpassen und versuchen Lösungen für jeden anzubieten.

May Sadek - Inhaberin & Fahrlehrerin Klasse B + BE

May Sadek - Inhaberin

Fahrlehrerin Klasse B + BE

Nina - Verwaltung

Nina
Verwaltung

Sebastian - Fahrlehrer Klasse B + BE

Sebastian

Fahrlehrer Klasse B + BE

Kassar Marie - Fahrlehrer Klasse B + BE

Kassar Marie

Fahrlehrer Klasse B + BE

Foto folgt

Randa - Deutsch Coach

Randa
Coach Deutsch

Unser Simulator

Zur Vorbereitung auf die praktische Ausbildung steht dem Fahrschüler unser Fahrsimulator zur Verfügung. 

Unser Simulator ist in der Lage eine Vielzahl an Verkehrssituationen zu simulieren. 

Zu Beginn werden alle Einstellungen, Schalter und Pedale moderner Autos erklärt. Er passt sich an den Fahrschüler automatisch an, so dass dieser perfekt vorbereitet wird, bevor er das erste Mal real am Strassenverkehr teilnimmt.

Lerne Deutsch bei uns

Wir bieten eine Lösung für arabische Fahrschüler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, den Führerschein zu machen. 

So wird in unseren Räumlichkeiten 2 mal in der Woche ein spezieller Deutschkurs für die praktische Ausbildung und die Vorbereitung auf die Prüfung angeboten. 

Die Teilnahme für arabisch-sprachige Fahrschüler ist Pflicht.

Unsere Randa führt den arabisch-deutsch Kurs bei uns und freut sich auf Dich.

Prüfungs-Coaching

Liegen Dir Prüfungen nicht, dann bist Du bei uns richtig.

Wir bereiten Dich gern in einem Workshop oder Einzel-Coaching mental auf die theoretische oder praktische Prüfung vor.

Einzelcoaching bieten wir in arabisch, englisch und deutsch an.

Workshops in arabisch und englisch.

Virtuelle Tour

Du kannst uns gerne auch jetzt gleich in der Fahrschule in der virtuellen Welt besuchen …


Wenn Du in die schwarze Schaltfläche unten in der Tour klickst, startest Du sie in einem neuen Fenster. Dort kannst Du Dich in allen Richtungen umschauen und auch zoomen. Du wechselst von einem Panorama zum anderen entweder mit dem Menü auf der linken Seite oder wenn Du auf das runde Tourknotenlogo mit der 38 innerhalb der Panoramen klickst. In der Tour ist beim Simulator ein Videos versteckt, das den Fahrsimulator vorführt. Es sind auch Bilder versteckt, die Du Dir groß anschauen kannst, wenn Du darauf klickst. Das geht immer dann, wenn der Mauszeiger zur Hand wird. 


Öffnest Du die virtuelle Tour auf einem Smartphone, siehst Du eine Schaltfläche rechts unten für eine virtuelle Brille. Klickst Du darauf und drehst das Smartphone horizontal, dann kannst Du mit Hilfe eines Google Cardboards die Fahrschule in der virtuellen Welt besuchen. (Android Smartphones müssen dazu noch eine App installieren)


Viel Spaß bei Deinem virtuellen Rundgang …

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch:

Donnerstag + Freitag

9:30 - 17:00 Uhr

9:30 - 14:00 Uhr

Individuelle Beratung nach Vereinbarung

Kontakt

Inh. May Sadek

Porschestrasse 96
38440 Wolfsburg


‭Telefon 05361-2733361

Email info@fahrschule-38.de

Montag

Mittwoch

Samstag

Unterrichtszeiten

18:30 - 20:00 Uhr

18:30 - 20:00 Uhr

  9:00 - 12:00 Uhr

Wir suchen aktuell Fahrlehrer …

Bitte melden bei
May Sadek unter

Mobil

0173-9638369 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK